Karriere

Wir bauen auf Sie!

Das Personal ist der wohl wichtigste Erfolgsfaktor bei Kipp & Grünhoff. Unsere engagierten Mitarbeiter unterscheiden uns maßgeblich vom Wettbewerb. Wir binden unsere Mitarbeiter an unser Unternehmen, in dem wir Sie fördern und gemeinsam Ihre Karrierechancen planen. Regelmäßig suchen wir nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unser Team verstärken.

 

Über die inserierten Stellenangebote hinaus freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung, um bei entsprechenden Vakanzen auf Sie zukommen zu können.

 

 

Außendienstmitarbeiter/in für den Bereich Baustoffe

Wir sind ein führendes Unternehmen des Baustoffhandels in Leverkusen und Umgebung. Wir runden unser Dienstleistungsangebot durch die Handwerksbetriebe für den Bereich Sanitär und Heizung, Fliesenverlegung und die Montage von Fenstern, Türen und Toren ab.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassung in Monheim eine/n

 

Außendienstmitarbeiter/in für den Bereich Baustoffe/Hochbau

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen Bestandskunden im Außendienst und akquirieren Neukunden.
  • Sie beraten unsere (Fach-) Kunden im Hochbau-Bereich.
  • Sie betreuen Großkunden im Hochbau-Bereich.
  • Sie erstellen Angebote im Hochbau-Bereich.
  • Sie führen Lieferantengespräche und erledigen Bestellungen.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel absolviert.
  • Sie haben Erfahrung in der Akquise.
  • Sie sind erfahren im Verkauf von Baustoffprodukten, insbesondere Hochbauprodukten.
  • Sie kennen sich mit administrativen Tätigkeiten aus.
  • Sie haben hohe Motivation und Leistungsbereitschaft.
  • Sie besitzen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.

 

Ihre Vorteile:

  • Außergewöhnliche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.
  • Eine attraktive Position in einem erfolgreich wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen.
  • Ein attraktives Package aus Grundgehalt und einer interessanten variablen Komponente, 30 Tage Urlaub.
  • Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung.

 

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an
a.phlippen@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Phlippen unter 02204-4007-362 zur Verfügung.

 

Kipp & Grünhoff GmbH u.Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach · www.kipp.de

 

 

Fachverkäufer/in für den Bereich Baustoffe/Tiefbau

Für unsere Niederlassung in Leverkusen-Küppersteg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

 

Fachverkäufer/in für den Bereich Baustoffe/Tiefbau

 

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

 

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung im Groß- und Außenhandel

  • Key-Account-Erfahrung

  • Akquise Erfahrung

  • Erfahrung in Mitarbeiterführung

  • Berufserfahrung im Bereich Baustoffe/Tiefbau

  • Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten

  • Verkaufserfahrungen

  • Motivation und Leistungsbereitschaft

 

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Tätigkeit geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail:

 

Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Herr Alexander Phlippen
Frankenforster Straße 27
51427 Bergisch Gladbach
E-Mail: a.phlippen@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

 

 

Controller/in

 

Unser Schwesterunternehmen - die DBH Dienstleistungsgesellschaft - ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das für verbundene Unternehmen und externe Kunden Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung, Personal und allgemeine Administration anbietet.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:

Controller/in

Was Sie erwartet:

  • Sie führen monatliche Soll-/Ist-Vergleiche, Abweichungs- und ad-hoc-Analysen durch.

  • Sie kommentieren Ergebnisse.

  • Sie erstellen entsprechende Handlungsempfehlungen.

  • Sie arbeiten bei der monatlichen Erstellung des Group-Reportings mit.

  • Sie arbeiten mit an der Erstellung und Kontrolle von Budgets und Forecasts.

  • Sie arbeiten mit bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingprozesse.

  • Sie erstellen das interne Berichtswesen und entwickeln es weiter.

  • Sie arbeiten bei der jährlichen Erstellung des Group-Abschlusses mit.

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen, Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung vor.

  • Sie haben mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Ergebnisrechnung, Berichtswesen, Planungsrechnung, Kosten-Controlling, Buchhaltung.

  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Access.

  • Kenntnisse in QlikView wären von Vorteil.

  • Sie bringen einen analytischen und genauen Arbeitsstil, hohe Termintreue und Verlässlichkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit.

  • Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.

  • Sie weisen unternehmerisches Denken und Handeln sowie entsprechende Erfahrung in strategischer Planung, Projekt- & Change Management vor.

  • Sie haben Leidenschaft für Verbesserung sowie hohe Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative.

  • Sie haben eine stabile Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit und hoher sozialer Kompetenz.

  • Sie freuen sich am Problemlösen und am Optimieren bestehender Prozesse.

  • Sie besitzen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.

 

Ihre Vorteile:

  • Außergewöhnliche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

  • Eine attraktive Position in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten Familienuternehmen mit Perspektiven

  • Ein attraktives Package aus Grundgehalt und einer interessanten variablen Komponente, 30 Tage Urlaub

  • Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege

 


Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail an a.phlippen@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de.
 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Phlippen unter 02204-4007-362 zur Verfügung.
 

DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH
Frankenforster Str. 27
51427 Bergisch Gladbach

www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

 

Sachbearbeiter/in Lohn und Gehalt

 

Unser Schwesterunternehmen - die DBH Dienstleistungsgesellschaft - ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das für verbundene Unternehmen und externe Kunden Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung, Personal und allgemeine Administration anbietet.

Zum 1. November 2017 suchen wir für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach eine/n:

Sachbearbeiter/in Lohn und Gehalt in Teilzeit
(25 Stunden pro Woche)

Was Sie erwartet:

  • Sie rechnen eigenverantwortlich die Löhne für mehrere Mandanten und ca. 180 Beschäftigte mit SAGE LOHN XL ab.

  • Sie führen Personalakten.

  • Sie stellen Anwesenheits- und Fehlzeitenstatistiken auf.

  • Sie wirken bei der Personalbeschaffung und -planung mit.

  • Sie bereiten monatliche Soll-/Ist-Vergleiche sowie Jahreshochrechnungen vor.

  • Sie wirken an Monats- und Jahresabschlüssen mit.

  • Sie verbuchen personalrelevante Vorgänge.

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine Ausbildung als Bürokaufmann/-frau mit Weiterbildung im Personalbereich absolviert.

  • Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung.

  • Sie haben aktuelle und gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.

  • Sie sind bereit , arbeitsrelevante Kenntnisse laufend zu aktualisieren und zu erweitern.

  • Sie bringen notwendige Buchhaltungskenntnisse mit.

  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Anwendungen, insbesondere Outlook, Excel und Word.

  • Sie sind belastbar, flexibel und verstehen Ihre Arbeit als Dienstleistung gegenüber internen und externen Kunden.

  • Sie bringen einen genauen Arbeitsstil, hohe Termintreue und Verlässlichkeit mit.

 

Ihre Vorteile:

  • Außergewöhnliche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

  • Eine attraktive Position in einem erfolgreich wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen.

  • Ein den Anforderungen entsprechendes Gehalt mit weiteren sozialen Komponenten, 30 Tage Urlaub.

  • Gestaltungsspielraum im Arbeitsbereich und kurze Entscheidungswege.

 


Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail an a.phlippen@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de.
 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Phlippen unter 02204-4007-362 zur Verfügung.
 

DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH
Frankenforster Str. 27
51427 Bergisch Gladbach

www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de